Der Ausnahmezustand

 

Wir, die gemischte Schautanzgruppe „Ausnahmezustand“ waren die erste Gruppe, die in unserm Verein gegründet wurde. Richtiger muss es tatsächlich heißen dass der Verein aus uns gegründet wurde.

Mit einer handvoll Mädels die Lust hatten zu tanzen und nicht so ganz in das Schema der bereits bestehenden Gruppen gepasst haben, wurde die Tanzgruppe „Die Schermscha“ am Abend des 03.05.2018 geboren. Schnell wuchs die Gruppe weiter an und es wurde fleißig trainiert. Nach zwei erfolgreichen Jahren wurde im Sommer 2020 der Verein „Schermscha“ gegründet, und sofort war klar dass für uns natürlich ein neuer Name her musste.

Unter etwa 15 Namensvorschlägen wurde gewählt und das Rennen machte „Schermscha im Ausnahmezustand“. Somit sind wir genau das: Eine Gruppe die sich in einem Ausnahmezustand gegründet hat und sich in einem Ausnahmezustand (Corona-Pandemie) zu einem Verein gemausert hat.

Wir sind mittlerweile 30 Frauen und Männer die jeden Mittwoch von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr in der Turnhalle der Südschule in St. Ingbert trainieren. Am Liebsten erzählen wir Geschichten mit unseren Tänzen. Und was am schönsten ist: wir sind nicht nur eine Tanzgruppe, mittlerweile sind wir Familie